36. Hallescher Grafikmarkt

von 20. November 2015

Der Schwerpunkt des Grafikmarktes liegt auf in Halle entstandener Kunst, wobei sich naturgemäß auch die im angrenzenden Saalekreis und ganz Mitteldeutschland angesiedelten Künstler, Galerien und Sammler beteiligen. Hervorzuheben sind dabei Künstler wie Hans-Christoph Rackwitz, Iris Band, Dieter Gilfert, Franca Bartholomäi, Uwe Pfeiffer, Gudrun Hensling, Very Barth neben ca. 50 weiteren Künstlern aus der hiesigen Szene. Die Werke dieser Künstler können im Großen Saal der Georg-Friedrich-Händel Halle besichtigt werden und im Anschluss bei der Grafikauktion – die von Frau Dr. Marquardt eröffnet werden wird – ersteigert werden.

Begleitend zum Grafikmarkt findet in den Foyers der Georg-Friedrich-Händel Halle ein Kunstmarkt statt. Das interessierte Kunstpublikum hat hier die Möglichkeit, Arbeiten von den verschiedensten Künstlern, Galerien, Kunstvereinen direkt zu erwerben.

Veranstaltungszeiten:
Besichtigung der Grafiken: 14.00 – 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Großer Saal der Georg Friedrich Händel Halle
Auktion Beginn der Auktion: 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Großer Saal der Georg Friedrich Händel Halle
Auktionator: Dr. Hans-Georg Sehrt
Partner: Hallescher Kunstverein e.V.

Begleitender Kunstmarkt
Kunstmarkt: 14.00 – 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Foyers der Georg Friedrich Händel Halle

Eintritts- und Bieterkarten sowie den Katalog zum 36. Halleschen Grafikmarkt erhält das Publikum am Veranstaltungstag ab 14.00 Uhr an der Tageskasse in der Georg-Friedrich-Händel-Halle.