Cultoursommer 2014 wird en Vogue

von 11. Juni 2014

Neben bewährten Programmen aus Liederabenden, Puppentheatern und Gitarrenkonzerten gesellen sich viele neue, anspruchsvolle und vielfältige Unterhaltungsprogramme. Der besondere Kulturgeschmack der Hallenser soll voll auf seine Kosten kommen. Die künstlerische Qualität ist dabei der Gradmesser. A Capella Konzerte, Lesungen, Russian Folk, Operetten, World [&] Trancemusic – das Programm ist so vielfältig wie es nur sein kann. Der Cultoursommer hat sich wahrhaftig zum wichtigsten Anziehungspunkt für das Kulturpublikum in der Saleestadt und weit über die Stadtgrenzen hinaus entwickelt. In den vergangen Jahren konnten mehrere Tausend Besucher empfangen werden. Auch unterhalb des Publikums herrscht ein Sehen und Gesehen werden. Die Kultur spielt sich nicht nur auf den Bühnen und in den Veranstaltungen ab. Das kulturell versierte Publikum stellt sich ebenfalls zur Schau. Das beweist einmal mehr, dass der Cultoursommer in Halle en Vogue ist. Das nehmen wir zum Anlass Sie über die Modetrends für den Sommer 2014 aufzuklären.

Sommermode für sie

Für den Sommer und damit auch für den Cultoursommer 2014 liegen Fransen, Ethnolooks und ausgefallene Accessoires voll im Trend. Die 90er Jahre kommen mit Spaghettiträgern und viel Metallic zurück. Die Schuhe werden dabei wieder flach – ob Halbschuhe, Turnschuhe oder Sandalen. Für letzteres hat der Lifestyle Blog Urban[&]Meeinen modischen Ratschlagparat, wie aus der alten Modesünde “Socken in Sandalen” ein authentischer und abgestimmter Hingucker wird. Auch bei den Hosen soll es sportlich-chic sein: Siebenachtel-Hosen und Chinos stehen auch in diesem Sommer ganz oben.

Sommermode für ihn

Die Herren der Schöpfung sind nach wie vor am besten im elegant-sportlichen Dress gekleidet. Edel-Denim heißt das Schlagwort für diesen Sommer. Der blaue Kult-Stoff verlässt sein Casual-Wear-Umfeld und begibt sich, gebügelt und gestriegelt, in die stilvolle Moderegion. Für die heißen Sommertage bietet der Baumwollstoff Chambray nicht nur farbliche Abwechslung, sondern auch die nötige Leichtigkeit. Auch wenn der Denim-Look schicker wird, ist auch hier Maßhalten das Gebot, eine Krawatte wäre zu viel des Guten und wirkt überdekoriert. Bleiben Sie – wie es Ihre Frau vormacht – elegant-sportlich und Sie liegen voll im Trend.