Falkenberg eröffnet Hausmusikfestival im Kunstforum Halle

von 5. November 2014

Mit Titeln wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ oder „Mann im Mond“ avancierte er zu einem der erfolgreichsten Künstler im Osten Deutschlands und spielte sich in das musikalische Gedächtnis vieler. Falkenberg ist jedoch kein Singer/Songwriter im klassischen Sinne, er ist Multiinstrumentalist, Produzent und Komponist. Bei all seiner Vielseitigkeit, die bis heute in zahlreichen Projekten Ausdruck findet, gibt es doch etwas, das selbst in Falkenbergs Kariere noch nicht stattgefunden hat: Hausmusik.

In der Tradition eines Hausmusikabends musiziert und singt Falkenberg am 7. November im Kunstforum Halle gemeinsam mit dem Publikum und eröffnet somit dasHausmusikfestival „Heimspiel“. Dieses findet dann am 8. und 9. November jeweils von 14 bis 16 Uhrim Kunstforum Halle statt und bietet wie in den vergangenen Jahren auch ein Podium für musikalische Familien, Solisten, Ensembles und Menschen, die den Spaß und die Liebe zur Musik gemeinsam haben.

In diesem Jahr steht die Musikveranstaltung unter dem Motto „Mein Lied“ und zielt damit in besonderem Maße auf Eigenkompositionen ab. Was jedoch nicht bedeutet, dass Sänger oder Musiker, welche Stücke darbieten wollen, die nicht aus der eigenen Feder stammen, vom Hausmusikfestival ausgeschlossen sind. Ganz im Gegenteil – hier ist jeder willkommen, der Musik liebt und lebt.

Konzert Falkenberg: 7. November, 19.30 Uhr

Eintritt 12 Euro 10 Euro ermäßigt und für Kunden der Saalesparkasse

Hausmusikfestival „Heimspiel“: 8. und 9. November, 14 bis 16 Uhr

Eintritt Hausmusikfestival (8. und 9. November: frei)