Ragna Schirmer – J.S. Bach: Die Goldbergvariationen BWV 988

von 11. September 2020

Zahlreiche weitere Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, begeisterte Rezensionen sowie zwei ECHO Klassik sind Zeugnis einer außergewöhnlichen Karriere.

In schwierigen Zeiten ist die Musik seit jeher besonders wichtig. Und auch, wenn es momentan nahezu aussichtlos zu sein scheint, Menschen in geschlossenen Räumen mit Musik zu erfreuen, so ist es aber nicht unmöglich. Johann Sebastian Bach schrieb seine „Aria mit 30 Veränderungen, die berühmten Goldbergvariationen, auf Bitten des Grafen Keyserlingk, der unter Schlafstörungen litt, um „seine Nächte zu verkürzen und das Gemüth zu ergötzen“. Letzteres möchte auch Ragna Schirmer tun und sie erklärt sich bereit, die Goldbergvariationen an einem Tag mehrfach erklingen zu lassen. Das gut einstündige Werk wird ohne Pause und mit einer Werkeinführung durch Ragna Schirmer präsentiert.

02.11.2020 I 11 Uhr I Steintor-Varieté Halle

Tickets erhältlich auf www.kaenguruh.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ticket-Hotline: 0345/5655600