Kaltstart ins neue Jahr

Kaltstart ins neue Jahr
Fotos: Manfred Boide / Video: Andy Müller
von 6. Januar 2023 0 Kommentare

11. Neujahrsschwimmen am Heidesee.

Pünktlich um 11:00 Uhr hatten sich die mutigen Männer, Frauen und Kinder am Startpunkt zum 11. Neujahrsschwimmen eingefunden. Alle Altersklassen von ca. 8 bis 70 haben es gewagt, die vorgegebene Strecke zwischen Ufer und dem Zielpunkt im Wasser bei 3 Grad Wassertemperatur zu bewältigen. Bevor es ins eiskalte Wasser am Heidesee ging, hieß es erst mal richtig Aufwärmen. Außerdem hatten sich mehrere hundert Zuschauer eingefunden.

Eingeladen zum Neujahrsschwimmen hatte der Betreiber des Freibades, Mathias Nobel, der auch selbst am Schwimmen teilnahm. Unterstützt wurde er von vielen freiwilligen Helfern, dem DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr Nietleben.
Der offizielle Start erfolgte durch den derzeit suspendierten Oberbürgermeister der Stadt (Saale), Dr. Bernd Wiegand.

www.dein-freibad.de

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.