Der Kunde ist König und hat immer Recht! Oder?

von 19. November 2015

Dazu folgende Geschichte:Karl hat das große Los gezogen. Er darf an der Quizshow: “Der Kunde ist König und hat immer Recht”! teilnehmen. Super Sache, denkt er sich, mit meinen Rechten kenne ich mich gut aus. Doch schnell muss Karl feststellen, dass er mit seiner Meinung nicht immer richtig liegt…

Bei der ersten Frage ist Karl sich sicher. Verträge können nur schriftlich abgeschlossen werden. Doch dann kommt er ins Zweifeln und zieht seinen Joker: die Verbraucherzentrale. Und die weiß weiter. Auch mündlich geschlossene Verträge sind wirksam …Glück gehabt, das Quiz geht weiter.

Wer mitraten möchte, kann den Film hieransehen.

Dieser Film ist eine Gemeinschaftsproduktion von Verbraucherzentralen, entstanden im Rahmen des durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages geförderten Projektes “Wirtschaftlicher Verbraucherschutz”.

Hinweise und Beratung zum Thema Recht und Verträge erhalten alle Rat Suchenden in denBeratungsstellender Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. oder am Verbrauchertelefon montags bis freitags von 9-18 Uhr unter (0900) 1775 770 (1,00 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend).