Weihnachtsgeschenke per Gutschein clever kaufen

von 14. November 2015

Damit der Geldbeutel nicht überstrapaziert wird, kaufst du deine Geschenke am besten im Internet per Gutschein bzw. Gutscheincode. Ein paar Inspirationen findest du auf den Webseiten von: http://www.gutscheingirl.de/ Denn die Angebote im Internet gelten allgemein als günstiger als die in Ladengeschäften. Daher solltest du die Preisvergleiche für Weihnachtsgeschenke im Internet verfolgen und Geld sparen! Doch bitte beachte: Die angebotenen Gutscheine gelten meist für nur bestimmte Onlineshops und die jeweiligen Rabatte nur für gewisse Produkte, Einkaufssummen oder den Versand. Trotzdem solltest du auf Gutscheine auf keinen Fall verzichten! Egal, was du bestellst, jeder Gutschein bzw. Gutscheincode lohnt sich und bringt wertvolle Rabatte für deine Weihnachtsgeschenke! So erhältst du auf viele Produkte Rabatt: Produkten im Bereich Kinderspielzeug bis hin zu teurem Schmuck. Am meisten lohnt sich der Einsatz von Gutscheinen vor allem bei höheren Einkaufssummen. So machen fünf Prozent bei einer Kaufsumme von 300 Euro natürlich mehr aus, als bei einer Summe von 30 Euro. Das heißt nicht, dass du auch bei kleineren Beträgen wertvolles Geld sparen kannst.

Mehr Informationen siehst du auf den Webseiten von: http://www.chip.de/video/Geld-sparen-Diese-Weihnachtsgeschenke-gibt-es-jetzt-noch-guenstiger-Video_85270830.html

Reglements für Gutscheine

Wer Gutscheine für Weihnachtsgeschenke einsetzen möchte, sollte sich immer im Klaren sein, für welchen Zweck sie geschaffen wurden. Denn Gutschein ist nicht Gutschein! Und jeder Gutschein bietet andere Vorteile für dich. So gibt es Gutscheine, die nur eine begrenzte Zeit gelten – zum Beispiel für die Vorweihnachtszeit. Manche Gutscheine haben nur für ganz wenige Tage Gültigkeit. Bitte beachte: Nicht wenige Gutscheine erfordern für das Einlösen eine Mindestbestellmenge. In manchen Online-Shops kannst du deine Gutscheine schon für eine Kaufsumme von 20 Euro einlösen, während es in anderen Shops wiederum andere Regelungen gibt. Es kann vorkommen, dass du erst ab einem Minimum von 50 Euro oder einem deutlich höheren Bestellwert deine Gutscheine an der „Kasse“ verrechnen kannst. Vor allem bei Sammelbestellungen zur Weihnachtszeit häufen sich schnell größere Beträge an. Deshalb solltest du immer prüfen, ob auch Gutscheine für deinen Online-Shop angeboten werden! Jeder Online-Shop akzeptiert in der Regel auch nur einen einzigen Gutschein, wenn du diesen Code beim Bezahlen an der „Kasse“ angibst. Stehen dir mehrere Gutscheine oder Gutscheincodes für einen einzigen Online-Shop zur Verfügung, solltest du dir den Gutschein aussuchen, der dir den größten Rabatt bietet.