Das Rollende Klassenzimmer – Bürgermeister begrüßt Radtour

Das Rollende Klassenzimmer – Bürgermeister begrüßt Radtour
Bürgermeister Egbert Geier (rechts) begrüßt den Initiator des „Rollenden Klassenzimmers“, Ortwin Czarnowski, im Stadthaus. Foto: Stadt Halle (Saale)
von 25. Juli 2023 0 Kommentare

„Das Rollende Klassenzimmer“, eine Radtour mit Schülerinnen und Schülern von Berlin nach Heilbronn, ist am heutigen Dienstag, 25. Juli 2023, bei einem Zwischenstopp in Halle (Saale) von Bürgermeister Egbert Geier im Stadthaus begrüßt worden.

 

Der Initiator der ehemalige RadOlympiateilnehmer und pensionierte Lehrer Ortwin Czarnowski bekam stellvertretend für die 25 Mitglieder der Gruppe fair gehandelte Fußbälle und Frisbees überreicht.

Der ehemalige ProfiRadrennfahrer Czarnowski organisiert die Touren des „Rollenden Klassenzimmers seit 2004. In diesem Jahr begleitet der 83Jährige die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum letzten Mal auf der knapp 600 Kilometer langen Strecke. Mit der Radtour soll neben gesundheitlichen und sportlichen Aspekten, auch ein Zeichen für Umweltschutz gesetzt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.