Einführung von Kryptowährungen

Einführung von Kryptowährungen
von 27. August 2023 0 Kommentare

Wie Unternehmen und Marken Kryptowährungen als Zahlungsmittel annehmen

In letzter Zeit wird viel über Bitcoin gesprochen. Manche glauben, er könnte 100.000 Dollar wert sein. Andere interessieren sich für die Zukunft der Einführung von Kryptowährungen. Es ist offensichtlich, dass der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen, sowie auch der Kryptohandel auf solchen Plattformen wie Immediate Momentum boomen. Aufgrund ihres schwankenden Wertes sind die Möglichkeiten, Kryptowährungen zu verlieren, jedoch noch verbesserungsbedürftig. In diesem Artikel erläutern wir, warum Unternehmen Krypto-Zahlungen akzeptieren. Außerdem gehen wir auf einige Besonderheiten der Akzeptanz von Kryptowährungen ein.

 

Viele Unternehmer und Investoren befürworten den Wechsel zu Kryptowährungszahlungen. Auf diese Weise können sich Unternehmen auf dem Kryptowährungsmarkt von anderen abheben. Hier sind die Hauptgründe für dieses Wachstum:

  1. Sparen von Geld

In den USA haben die Händler Milliarden an Kredit- und Debitkartengebühren bezahlt. Das Gute an Kryptowährungen ist, dass sie dezentralisiert sind. Diese Technologie erfordert nicht für jede Transaktion eine Überprüfung. Dadurch haben sie rund 78 Milliarden Dollar gespart. Immer mehr Menschen versuchen, die Akzeptanz von Kryptowährungen zu erhöhen. Unternehmen beginnen zu vermeiden, hohe Gebühren an Regierungen oder private Organisationen zu zahlen. Paypal hat durch die Einführung von Kryptowährungen bei jeder Transaktion 2 – 5 % eingespart.

  1. Kein Betrug und keine Rückbuchungen mehr

Das Erstaunliche an Kryptowährungen ist die Unumkehrbarkeit von Transaktionen. Unternehmen können sich jetzt vor Betrug schützen. Betrüger können eine Transaktion nicht stornieren. Sobald der Käufer die Transaktion abgeschlossen hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Sobald das Produkt/die Dienstleistung erhalten wurde, gibt es also keine Möglichkeit mehr, eine Rückerstattung zu fordern.

Andererseits unterscheidet sich das Krypto-Zahlungssystem von dem herkömmlichen. Wenn Sie mit Bitcoin bezahlen, können Sie nur das ausgeben, was Sie in Ihrem digitalen Wallet haben, was nicht der Fall ist, wenn Sie mit Fiat bezahlen. Banken gewähren Ihnen Privilegien, um für Dinge zu bezahlen, die Sie sich nicht leisten können, und verstricken Sie in Kredite und Zinsen.

  1. Neue Kunden finden

Wie viele Menschen besitzen Kryptowährungen weltweit? Kryptowährung ist einer der beliebtesten Trends, der im Jahr 2024 520 Millionen Nutzer anziehen wird. Die Anhänger sind sehr neugierig auf die neuesten Investitionslösungen. Viele wenden sich an Vermögensverwaltungsunternehmen, um ihr digitales Vermögen zu verwalten.

 

Vorteile für Unternehmen

Im Vergleich zu POS-Transaktionen, bei denen es sich um herkömmliche Bar- oder Kartenzahlungen handelt, akzeptieren einige Unternehmen jetzt Kryptowährungen als sichere Alternative. Lassen Sie uns die Vorteile herausfinden, warum Unternehmen Kryptowährungen als Zahlungsmethode verwenden.

 

Geringere Transaktionsgebühren

Der dezentralisierte Zahlungsprozess reduziert die Transaktionsgebühren. Wenn Kunden Kryptowährungen verwenden, müssen Unternehmen nicht so viel zusätzliches Geld zahlen wie bei der Verwendung von Kreditkarten. Das bedeutet, dass Unternehmen Geld sparen können – sie müssen nicht für jede Kreditkartenzahlung 2 – 4 % zahlen.

 

Gesteigerte Umsätze

Laut dem Global Cryptocurrency Adoption Index hilft Kryptowährung kleinen Projekten zu wachsen. Unternehmen können neue Kunden auf der ganzen Welt gewinnen. Jetzt gibt es keine Grenzen mehr, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Die Türen sind überall auf der Welt offen.

Die meisten Unternehmen sind der Meinung, dass die massenhafte Einführung von Kryptowährungen eine echte Marketingchance darstellt. Deshalb nutzen sie sie, um zusätzliche Marktanteile zu gewinnen. Je mehr Zahlungsalternativen ein Unternehmen anbietet, desto besser. Auf diese Weise wird es mehr Kunden und Umsätze anziehen.

 

Verkäuferschutz

Viele Plattformen nutzen Bitcoin zum Schutz vor Betrügern. Ein dezentrales System hilft Unternehmen, sich vor Betrug und Rückbuchungen zu schützen.  Wie wir wissen, glauben immer mehr Unternehmen an die Zukunft der Blockchain-Technologie. Hier ist eine Liste beliebter Marken, die Zahlungen mit Kryptowährungen akzeptieren.

 

Microsoft

Im Jahr 2014 war Microsoft einer der ersten Anwender von Kryptowährungszahlungen für seine Spiele und Apps. Aufgrund der Preisvolatilität hat das Unternehmen die Annahme von Kryptowährungen eingestellt, behält sie aber für seinen Xbox-Shop bei. Microsoft schuf auch den Azure Blockchain Service, um seine App-Entwickler zu unterstützen.

 

Paypal

Das Unternehmen fördert die Annahme von Kryptowährungen unter den Verbrauchern. Sie haben eine Reihe von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmittel aufgenommen. Auf diese Weise zahlen die Kunden eine geringere Gebühr als bei Zahlungen mit Kreditkarten. Die Funktion “Checkout with Crypto” ist jedoch nicht weltweit verfügbar. Die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Paypal könnte sich also noch verbessern.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.