Von Leipzig/Halle zwei Mal pro Woche nonstop nach Abu Dhabi

Von Leipzig/Halle zwei Mal pro Woche nonstop nach Abu Dhabi
von 14. August 2023 0 Kommentare

Ein weiteres Urlaubsziel am Persischen Golf ergänzt das Angebot am Flughafen Leipzig/Halle. Ab 17. Oktober 2023 bietet der Reiseveranstalter Etihad Holidays zwei Mal wöchentlich Nonstop-Flüge in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi an.

 

Ab Mitte Oktober wird die Verbindung jeweils dienstags und sonnabends angeboten. Zum Einsatz kommen Boeing 737 der neusten Generation. Die Flüge werden von Smartwings durchgeführt. Die Flugzeit beträgt rund sechs Stunden.

Abu Dhabi vereint die vielfältige orientalische Kultur mit modernster Architektur und Sonnen-Garantie. Das größte der Emirate bietet seinen Besuchern einen interessanten Mix aus Tradition und Moderne sowie abwechslungsreichen Möglichkeiten für Erholung, Aktivurlaub und Shopping.

Die Pauschalreisen sind über die Webseite von Etihad Holidays unter www.etihadholidays.de sowie im Reisebüro buchbar. Angeboten werden unter anderem 15-tägige Rundreisen ab 999,- Euro pro Person mit den Stationen: Abu Dhabi, Al Ain, Dubai und Ras Al Khaimah. Im Preis inbegriffen sind bereits Transfers sowie Ausflugsangebote. Die Urlauber verbringen ihren Aufenthalt in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels inklusive Frühstück beziehungsweise All inclusive.

Mit dem neuen Zielen Abu Dhabi und Dubai, das nach 2019 wieder im Angebot ist, sind in der Wintersaison zwei Metropolen auf der arabischen Halbinsel nonstop ab Leipzig/Halle erreichbar, die das Angebot an Sonnenzielen am Mittelmeer, dem Roten Meer sowie im Atlantik ergänzen.

 

Über die Mitteldeutsche Flughafen AG

Zur Mitteldeutschen Flughafen AG gehören die Tochtergesellschaften Flughafen Leipzig/Halle, Flughafen Dresden und PortGround. Am Flughafen Leipzig/Halle wurden 2022 rund 1.56 Millionen Fluggäste und rund 1,5 Millionen Tonnen Luftfracht registriert. Damit ist der Airport der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Der Flughafen ist an die Autobahnen A 9 und A 14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Dies gewährleistet eine direkte Erreichbarkeit für Fluggäste aus Mitteldeutschland und darüber hinaus.

Der Flughafen Dresden zählte 2022 rund 841.500 Fluggäste. Ein Anschluss an die Autobahn A4 und ein S-Bahnhof im Terminal sorgen für eine bequeme An- und Abreise innerhalb der Einzugsgebiete Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen und Niederschlesien.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.