Elefanten-Wonneproppen wiegt 100 kg

Elefanten-Wonneproppen wiegt 100 kg
von 1. März 2024 0 Kommentare

Erstmaliges Wiegen des Elefantenkalbes zeigte perfektes Gewicht

 

Heute gelang es erstmalig den nunmehr fast 4 Wochen alten Elefanten-Wonneproppen auf die Waage zu locken, was viel Geduld und Leckereien erforderte. Das Ergebnis mit exakt 100kg hat das Team um Zoodirektor und Elefantenkurator Dr. Dennis Müller regelrecht begeistert. „Das ist wie aus dem Lehrbuch“ war der 40-Jährige bekennende Elefantenliebhaber zu vernehmen und deutet auf eine vorbildliche körperliche Entwicklung des in der Nacht zum 4. Februar geborenen Elefantenbullen hin. Gleichzeitig verkündete die zoologische Leitung, dass ab sofort das Elefantenhaus täglich ohne Einschränkungen geöffnet sein wird und das noch namenslose Elefantenkalb und seine gesamte Familie für die Besucher dort zu sehen sind.

 

Mittlerweile ist bei gutem Wetter die gesamte Familie nebst jüngsten nachwuchs nahezu täglich in den frühen Nachmittagsstunden für ein Weilchen auf der Außenanlage zu erleben. Der kleine Bulle nutzt dies ausgiebig um die noch neue Umgebung und alles, was sein Rüssel ergreifen kann zu erkunden und ganz typisch Baby, auch zu verkosten. Das führt dann oft zu lustigen und tollpatschigen Szenen, insbesondere wenn er zum Beispiel versucht aus einer Pfütze zu trinken. Da der Rüssel für den Kleinen noch wie ein Fremdkörper ist, denn es zu beherrschen erst zu erlernen gilt, sieht man ihn häufig fleißig damit üben. Mittlerweile ist auch die gesamte Familie inklusive Großmutter Pori zusammengeführt und ist im Haus sowie auf der Außenanlage in schöner Eintracht zu erleben.

 

Bildnachweis: Trinkender Baby-Elefant: ©2024 Steffen Schellhorn / alle anderen Aufnahmen ©2024 Zoo Halle. Zur Abbildung in allen Medien freigegeben.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.