Polizeirevier Saalekreis

von 7. Juni 2021

Unfall mit Straßenbahn

Gestern gegen 13:20 Uhr kam es in der Weißenfelser Straße in Merseburg, auf Höhe der Klia-Platte, zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Es entstand lediglich Sachschaden an beiden Fahrzeugen und die Straßenbahn konnte nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

Poolroboter entwendet

In Bennstedt haben sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag Unbekannte Zutritt zu einem Grundstück verschafft und aus einem Geräteschuppen einen Poolreinigungsroboter entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 900€.

Motorrad gefunden

Durch einen Zeugen wurde Sonntagabend gemeldet, dass sich in Wiedersdorf ein Motorrad ohne Hinterrad und Sitzbank befände. Die Polizei konnte den Eigentümer ermitteln, welcher angab einen Platten am Hinterrad gehabt zu haben und um dieses ausbauen zu können, müsse unter anderem ebenfalls Sitzbank und Tank abgebaut werden.

Unbekannte auf Baustelle

In Delitz am Berge haben sich Sonntagabend Unbekannte Zutritt zu einem Baustellengelände verschafft, an der dortigen Videotechnik manipuliert und sich Zutritt zu einem Baucontainer verschafft. In diesem befand sich jedoch lediglich Abfall der Baustelle.