Raubüberfall in Neustadt

von 21. Dezember 2011

Eine 43 jährige Frau ist gestern Abend in der Neustädter Passage in Halle (Saale) von zwei unbekannten männlichen Personen überfallen worden. Gegen 22:00 Uhr wurde die Hallenserin von zwei jungen Männern angesprochen und aufgefordert die Handtasche heraus zu geben. Unter Vorhalt eines Messers wurde der Frau schließlich ihre Handtasche entrissen. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Daniel- Pöppelmann- Straße. Zwei Zeugen, welche den Überfall beobachtet hatten, nahmen noch kurzzeitig die Verfolgung auf, verloren jedoch die Spur. In der braunen Lederhandtasche befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld.

Die beiden 16 bis 18 Jährigen sollen ca. 170 cm groß und schlank gewesen sein. Ein Täter trug eine helle Jeans und eine dunkle Lederjacke, der andere eine schwarze Wollmütze und einen ADIDAS Trainingsanzug.
[map=Neustädter Passage]