Polizeibericht Halle (Saale) vom 18.10.2009

von 18. Oktober 2009

Handy geraubt
Freitagabend gegen 20.10 Uhr wurde eine 22jährige in der Straße Zur Saaleaue von drei unbekannten Tätern angesprochen und ihr Handy gefordert. Die Täter halten sie fest und einer von ihnen entwendet der Hallenserin das Handy aus der Handtasche, mit der Beute flüchtete das Trio.

Gescheitert
Im Ilmweg versuchten gegen 21.00 Uhr zwei Personen an die Geldkassette eines öffentlichen Münztelefons zu gelangen, scheiterten jedoch. Das Telefon wurde beschädigt. Als sie Polizeibeamte bemerkten, flüchtete das Duo. Die 25 und 15 Jahre alten Hallenser wurden gestellt, gegen sie Anzeige wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung erstattet.

Keine Beute
Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine 43jährige Radfahrerin (2,14 Promille) an der Magistrale von einem Radfahrer vom Fahrrad gestoßen. Der unbekannte Täter versuchte in den Besitz ihrer Handtasche zu gelangen, dies misslang. Der Täter flüchtete ohne Beute, die 43jährige wurde leicht verletzt.

Geldbörse entwendet
Ein 24jähriger wurde in der St.-Peterburger-Straße von zwei unbekannten Tätern vom Fahrrad gestoßen. Sie schlugen und traten ihn, dabei kam auch eine Flasche zum Einsatz. Aus der Bekleidung des Hallensers wurde die Geldbörse entwendet. Die Straftat

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Sonntag gegen 01.30 Uhr kam es in der Merseburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Unbekannte Täter hatten einen Betonpapierkorb auf die Straße gerollt. Der Fahrer eines PKW Mitsubishi bemerkte den Papierkorb zu spät und fuhr auf diesen auf. Der 39jährige wurde verletzt, am PKW entstand ca. 5.000,- Euro Sachschaden.

Laubeneinbrüche
Gestern Mittag wurde der Einbruch in zwei Gartenlauben der Anlage „Grünland e.V.“ (Straße der Republik) gemeldet. Entwendet wurden Nahrungs- und Genussmittel. Der Einbruch in drei weitere Lauben scheiterte.