Zwei Raubstraftaten in Halle-Neustadt

von 24. März 2015

Als die Jungen dies verweigerten, wurden sie von den Tätern geschlagen und getreten. Die Täter nahmen ein Handy an sich und flüchteten. Da die Geschädigten die Unbekannten verfolgten, gaben die Täter schließlich das Mobiltelefon mit der Aufforderung, keine Polizei zu rufen, zurück.

Gegen 16:05 Uhr hielten sich zwei ebenfalls 15-Jährige am Stanislaw-Lem-Weg auf, als auch diese durch zwei Unbekannte angesprochen und nach der Uhrzeit befragt wurden. Als einer der Jungen sein Handy herausholte um nachzusehen, schlugen die Täter unvermittelt auf die Geschädigten ein. Hierbei wurde dem einen Jungen das Mobiltelefon aus der Hand gerissen und dem Anderen aus der Hosentasche entwendet. Die Unbekannten flüchteten anschließend in Richtung Eselsmühle.