Neue Computer für Huttenschule

von 4. September 2009

Die Schule ist frisch saniert. Und nun dürfen sich die Schüler der Grundschule “Ulrich von Hutten” auch noch über moderne Computer freuen. Dell hat der Schule am Freitag 24 so genannte “Intel Classmate-PC Convertible” überreicht. Die Huttenschule ist damit die erste unterstützte Schule der Dell Bildungsoffensive in Deutschland.

Der Laptop wurde speziell für Schulen entwickelt, hat ein 180 Grad drehbares Display, eine schwenkbare Kamera und eine berührungsempfindliche Oberfläche. Die Schüler können dadurch ganz bequem mit dem mitgelieferten Stift wie auf einem Blatt Papier schreiben. Auch Lernsoftware ist auf den Laptops schon drauf. Und in der Praxis muss so ein Computer ja auch einiges aushalten. Deshalb ist das Gerät extra robuster gestaltet worden.