Polizeibericht Halle (Saale) vom 29.03.2009

von 29. März 2009

Polizeirevier Halle

Körperverletzung
In der Reilstraße gerieten am Samstag gegen 01.20 Uhr mehrere Personen in einen Streit. Dabei schlugen ein 16jähriger (1,37 Promille) mit seinem Gipsarm sowie zwei weitere unbekannte Täter einen 22jährigen Hallenser. Diese erlitt Platzwunden im Gesicht und musste ambulant behandelt werden.

Wohnungseinbrüche aufgeklärt
Gegen einen 27jährigen polizeibekannter Hallenser wurde am Freitag Haftbefehl erlassen. Ihm werden 10 Einbrüche in Parterrewohnungen sowie in eine Arztpraxis und eine Anwaltskanzlei im Stadtgebiet von Halle auf Grund von Spurenauswertungen zur Last gelegt. Der arbeitslose Mann gab an, zumeist in Flurbereichen der Wohnungen abgelegte Gegenstände wie Handys, Handtaschen, Geldbörsen, Laptops und Kameras zur Finanzierung seines Lebensunterhaltes und von Drogen entwendet zu haben. Die Ermittlungen, ob er weitere Straftaten dieser Art begangen hat, dauern an.

Einbrüche in PKW
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in mehrere PKW ein. In der Lilienstraße wurden aus zwei Fahrzeugen nach Einschlagen einer Seitenscheibe ein Navigationsgerät sowie zwei Bedienteile der Autoradios gestohlen. Aus einem PKW in der Haflinger Straße wurde unter anderem das Navigationsgerät entwendet. An der Eseslmühle wurde das Stoffverdeck eines PKW aufgeschnitten und daraus das Autoradio mit ausfahrbarem Bildschirm entwendet.