Polizeirevier Saalekreis

von 4. Februar 2020

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr ereignete sich in Braunsbedra, Schieferweg ein Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem PKW Ford eine unbefestigte und für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße. Der junge Fahrzeugführer erkannte ein Hindernis auf der Straße zu spät. Es folgte eine Kollision mit einem Gullideckel. Durch den Aufprall wurden zwei Insassinnen (14 und 17 Jahre) leicht verletzt. Die Mädchen wurden ins Klinikum gebracht. Durch die Feuerwehr musste auslaufende Flüssigkeit von dem PKW gebunden werden.

Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in Merseburg, Ikarusstraße eingebrochen. Auf einer Baustelle wurde ein Bauanhänger gewaltsam geöffnet und diverse Baugeräte entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet.

Einbruch

Dienstagfrüh gegen 08:30 Uhr wurde ein Einbruch in Merseburg, Mondweg gemeldet. Unbekannte Täter brachen eine Garage auf und entwendeten diverse Maschinen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.