Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 04.03.2009

von 4. März 2009

Wohnungsbrand
Heute gegen 05.40 Uhr kam es in Allstedt, Breite Straße zu einem Wohnungsbrand. Die Mieterin (56) konnte die Wohnung noch selbständig verlassen und eine Nachbarin (Nebenhaus) alarmieren. Die 56jährige kam mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus, die Wohnung brannte aus. Die zweite Wohnung in diesem Haus war nicht bewohnt. Der Brand brach in der Küche der Wohnung aus. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung, die Er-mittlungen dauern an. 49 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen waren im Einsatz.

Einbruch
In ein Geschäft in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße drangen unbekannte Täter ein, wie Dienstagabend gegen 22.20 Uhr festgestellt wurde. Entwendet wurden Zigaretten.

Verkehrsunfall
03.03.2009; 14.05 Uhr; Eisleben, Rathenaustraße
Eine 14jährige Fußgängerin überquerte die Straße von der Bergmannsallee kommend Richtung Ulmenweg. Dabei beachtete sie nicht den Fahrzeugverkehr und wurde auf der Straße von einem VW-Transporter erfasst. Die 14jährige wurde leicht verletzt und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.