Eisladen „Stracciella“ spendet 2900 Euro für den ASB-Wünschewagen

Eisladen „Stracciella“ spendet 2900 Euro für den ASB-Wünschewagen
Foto: v.r.n.l. ASB-Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten, Frank Ortmann von „Stracciella-Dein Eisladen“, Luisa Garthof Projektkoordination Wünschewagen Sachsen-Anhalt Fotocredit: I. Schmaus (ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.)
von 12. Oktober 2022 0 Kommentare

Eisfans lassen letzte Wünsche wahr werden

 

Im Stadtteil Silberhöhe in Halle (Saale) konnten Eisliebhaber in den vergangenen Monaten leckeres Eis für den guten Zweck essen. Im Eisladen „Stracciella“ von Frank Ortmann, direkt an der Straßenbahnhaltestelle Gustav-Staude-Straße, fand heute die Spendenübergabe für den ASB-Wünschewagen Sachsen-Anhalt statt.

Ihr Restgeld, gern auch etwas mehr, konnten die Besucher:innen im Eisladen in die Spendenbox geben. 2900 Euro sind so für die wertvolle Ehrenamtsarbeit des Teams rund um den Wünschewagen zusammengekommen.

Sogar seine Familie beteiligte sich erneut an der Spendenaktion, Sohn Lucas (9) gab einen Teil seines Taschengeldes dazu.

Frank Ortmann, der das Eisgeschäft seit 2019 betreibt, erzählt von vielen schönen Begegnungen in diesem Sommer: „Ich bin immer wieder gerührt, wenn gerade junge Menschen sich vom Angebot des Wünschewagens angesprochen fühlen und hier bei mir spenden. Da war zum Beispiel ein 15jähriger Schüler und warf, sein Eis noch in der Hand, eine kleine Münze in die Spendenbox. Beim Bedanken kamen wir ins Gespräch und ich erzählte mehr vom Wünschewagen. Der Junge war plötzlich so begeistert, gar nicht zu bremsen, dass er seine Hosentaschen lehrte und all sein Kleingeld in die Spendenbox gab und seine Freundin ebenfalls.“

Der Landesgeschäftsführer vom ASB in Sachsen-Anhalt, Sven Baumgarten, zeigt sich beeindruckt: „Wir sind glücklich, dass es Menschen wie Frank Ortmann gibt! Denn ohne die Unterstützung aus der Bevölkerung sind die ASB-Wünschewagen undenkbar. Die wertvolle Ehrenamtsarbeit ist nur dank solch kreativer Ideen und solcher Spender, wie er einer ist, möglich. Wir bedanken uns von ganzem Herzen!“

Das rein ehrenamtlich getragene Angebot wird ausschließlich durch Spenden und anderen freiwilligen Zuwendungen finanziert. Nur dadurch können die ASB-Wunscherfüller:innen die letzten Herzenswünsche todkranker Menschen wahr werden lassen.

 

Foto: v.r.n.l. ASB-Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten, Frank Ortmann von „Stracciella-Dein Eisladen“, Luisa Garthof Projektkoordination Wünschewagen Sachsen-Anhalt Fotocredit: I. Schmaus (ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.