Nikolausschwimmen 2022

Nikolausschwimmen 2022
von 11. Dezember 2022 0 Kommentare

Nur 7 Grad Celsius liegen zwischen der Lufttemperatur von -2 Grad und der Wassertemperatur von +5 Grad beim Nikolausschwimmen 2022. Gefühlt ist es deshalb wärmer im Wasser als in der Luft. Das ist aber ein schwacher Trost. Das diesjährige Nikolausschwimmen zog wieder zahlreiche Neugierige ans Saaleufer auf der Ziegelwiese. Unter Leitung von Klaus-Dieter Gerlang vom Verein Saaleschwimmer Halle e.V. und unter den kritischen Blicken der „Saalenix“ wurde zunächst aufgewärmt und dann ging es schon ins Wasser. Immerhin gab es in diesem Jahr 19 mutige Schwimmerinnen und Schwimmer, einige kamen schnell wieder aus dem Wasser, andere konnten nicht genug bekommen.
Unterdessen fährt ein „Kollektiv“ von Weihnachtsfrauen bzw. Männern im Boot über die Saale.
https://saaleschwimmerhalle.de/

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.