Polizeimeldungen aus dem Saalekreis und Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis und Mansfeld-Südharz
von 11. März 2023 0 Kommentare

Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus dem Saalekreis und Mansfeld-Südharz

 

Polizeirevier Saalekreis

Einbrüche

In Wettin-Löbejün brachen unbekannte Täter am Freitag zwischen 16.00 Uhr und 19.45 Uhr über eine Zugangstür gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten diverse Schränke. Durch das gewaltsame Eindringen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Mittwoch, den 08. März 2023 bis Freitagnachmittag in ein Geräte- und Materiallager in Farnstädt ein und entwendeten daraus mehrere Gegenstände. Der Gesamtschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Spuren wurden in beiden Fällen gesucht und gesichert. Die Kripo ermittelt.

Im Polizeirevier Saalekreis können sich Interessierte kostenlos, objektiv und neutral zum komplexen Thema Einbruch- und Diebstahlschutzschutz, zur Verhaltensprävention oder zu PKW- und Fahrradsicherung beraten lassen. Aber auch zu anderen Themen haben die Kollegen hilfreiche Informationen zur Hand.

Termine können Sie unter 03461 446 439 oder per E-Mail beratungsstelle.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de abstimmen.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Raubstraftat

Am Freitagvormittag, 11.20 bis 11.25 Uhr, ereignete sich im Seegebiet Mansfelder Land, Ortsteil Röblingen am See, Adler Kali ein schwerer Raub.

Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein 55-jähriger Mann aus dem Saalekreis, der eine Pause einlegte, durch einen ungepflegt erscheinenden, dunkel gekleideten noch unbekannten Täter von hinten angegriffen und dabei verletzt. Aus dem Fahrzeug des Opfers wurden durch den Täter Bargeld und Fahrzeugschlüssel entwendet. Der Räuber entfernte sich zu Fuß in Richtung Adler Kali. Der 55-Jährige musste medizinisch versorgt und behandelt werden.

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer: 03475 670 293 zu melden.

 

Ohne Versicherung unterwegs

Da ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne das nötige und vorgeschriebene Versicherungskennzeichen unterwegs war, kontrollierten ihn Polizeibeamte am Freitagabend in der Lutherstadt Eisleben, Hallesche Straße. Wie sich dabei herausstellte, besteht für das Elektrokleinstfahrzeug kein notwendiger Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen den Mann wird wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

Unter Alkohol auf Tour

In Mansfeld, Vatteröder Straße, kontrollierten Beamte am Samstag, gegen 01.00 Uhr einen 61-jährigen Autofahrer. Wie sich während der Kontrolle herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.