Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 30. November 2023 0 Kommentare

Grabschmuck entwendet – Versuchter Betrug – Versuchter Diebstahl – Werkzeug entwendet – Randalierer im Markt –  Verkehrsunfälle

 

Allstedt / Grabschmuck entwendet

Von einer Grabstätte auf dem Friedhof in Einsdorf wurde eine 40 cm hohe Bronzeplastik inklusive Blumenschmuck entwendet. Die ca. 80 kg schwere Elfenfigur ist im Zeitraum vom 07.10.-27.11.2023 verschwunden.

 

Hettstedt / Versuchter Betrug

Ein 65-Jähriger erhielt per Telefon die Mitteilung, dass er angeblich 26.000 Euro bei einer Verlosung gewonnen hätte. Für die Übergabe der Gewinnsumme sollte ein Sicherheitsdienst und polizeiliche Bewachung organisiert werden. Die Kosten in Höhe von 800 Euro sollte der Hettstedter vorab überweisen. Der Mann fiel nicht auf den Schwindel herein.

 

Röblingen am See / Versuchter Diebstahl

Unbekannte versuchten in der Nacht zum Donnerstag die Tür eines Kleintransporters in der Straße der Einheit zu öffnen. Die Täter scheiterten jedoch. Ob das Fahrzeug entwendet werden sollte oder die Ladung von Interesse war, ist nicht bekannt. Es entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.

 

Berga / Werkzeug entwendet

Aus einem im Bau befindlichen Haus in der Thyrastraße haben Unbekannte mehrere Werkzeuge entwendet.

 

Eisleben / Randalierer im Markt

Am heutigen Mittag hat ein Kunde in einem Drogeriemarkt einen Mitarbeiter im Kassenbereich beleidigt, nachdem er aufgefordert wurde, eine andere Kasse zur Bezahlung seiner Waren zu nutzen. Es folgten ein Verweis aus dem Markt. Der 20-Jährige hat daraufhin einen Warenständer umgestoßen und vor dem Eintreffen der Polizei den Ort verlassen. Der Tatverdächtige konnte namentlich ermittelt werden.

 

Verkehr

 

Röblingen am See / Stedtener Straße / 29.11.2023   16:35 Uhr

In Fahrtrichtung Erdeborn fuhr ein PKW auf einem am Fahrbahnrand parkenden PKW auf und verschob diesen um ca. 8 Meter. Das unfallverursachende Fahrzeug versuchte vom Unfallort zu flüchten und stieß wenige Augenblicke gegen einen Lichtmast und eine Grundstücksmauer. Bei der 38-jährigen Fahrzeugführerin stellten die Polizeibeamten einen Atemalkohol von über 2,4 Promille fest. Sie wurde auch auf Grund ihrer Verletzungen in eine Klinik verbracht. Am Unfallort entstand ein geschätzter Gesamtschaden von über 30.000 Euro.

 

Siebigerode / Landesstraße 226 / 29.11.2023   16:50 Uhr

Ein PKW fuhr zwischen Klostermansfeld und Siebigerode auf einem wegen landwirtschaftlicher Verladearbeiten auf der Fahrbahn stehenden LKW auf. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

 

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.