Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt
Spieler (Weiß) Edwin Brode Halle in der Defense gegen Brandenburg -
von 21. November 2023 0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende startete unsere erste Mannschaft in die neue Saison der 2. Liga Wasserball Liga Ost.

 

Am Samstag begrüßten wir die Sportfreunde aus Brandenburg. Nachdem man die Brandenburger bereits in der Vorbereitung beim alljährigen Herbstpokal besiegen konnte, standen die Zeichen für die Mannschaft um den neuen Trainer Niklas Ufer ganz deutlich auf Sieg! Und genau das konnte auch umgesetzt werden. Nachdem unsere Jungs bereits nach dem ersten Viertel mit 5:1 in Führung lagen, konnte das Team mit einer variablen Defensive und einem konsequenten Angriffsspiel über die gesamte Partie hinweg dominant auftreten. Am Ende konnten die zahlreichen Zuschauer ein hochverdientes 15:9 bejubeln.

Am Sonntag hingegen erwarteten die halleschen Wasserballer eine der schwersten Aufgaben der Saison. Zu Gast war der Titelverteidiger OSC Potsdam II. Die Potsdamer starteten besser in die Partie und lagen zur Viertelpause bereits mit 5:0 in Führung. Während die Hallenser im Angriff nicht konsequent genug waren, nutzten die Potsdamer ihre Möglichkeiten aus und konnten somit den Vorsprung ausbauen. Erst nachdem 1:8 Anschlusstreffer fanden die Saalestädter zurück ins Spiel. Auch wenn sich danach ein durch und durch umkämpfteres Spiel entwickelte, in dem beide Mannschaften Akzente setzten konnten, gelang es den Hallensern nicht den bereits zu großen Abstand aufzuholen. Am Ende unterlagen die Hallenser vor heimischer Kulisse mit 8:17.

Insgesamt war es dennoch ein erfolgreiches Wochenende und das Trainerteam um Julia Demchenko und Niklas Ufer hat die nach wie vor junge Mannschaft gut auf die kommende Saison vorbereitet. Ein großes Dankeschön geht auch an die unglaublichen Zuschauer, welche die Mannschaft bei egal welchem Ergebnis nach vorne getragen haben und wie eine Wand hinter dem Team standen. Ohne euch wäre es nicht das Gleiche!

 

Zum Abschluss noch ein Kommentar zum Wochenende:

„Wir haben über die komplette Spielzeit hinweg unser Spiel durchgezogen und Brandenburg dadurch keine Chance gelassen.“ (Fritz Felker, Torwart)

„Wir gehen mit zwei Punkten aus dem Wochenende und fahren in zwei Wochen mit klaren Ambitionen nach Erfurt und Leipzig.“ (Niklas Ufer, Trainer)

„Anfangs kamen wir nicht ins Spiel und versäumten unsere Chancen. Im zweiten und dritten Viertel konnten wir uns dann an das Spielniveau der Potsdamer anpassen und mithalten. Leider fehlte uns am Spielende dann doch die Kraft und Genauigkeit (…).“ (Milan Fahrig, Spieler)

20.11.2023 Edwin Brode

 

 
NÄCHSTEN TERMINE 
Heimspiele 2. Wasserball Liga OST
16.12.2023 I HALLE VS Berlin Neukölln II I 19 Uhr I Schwimmhalle Neustadt I
17.12.2023 I HALLE VS Berlin Wedding I 19 Uhr I Schwimmhalle Neustadt I
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.