Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 28. Dezember 2023 0 Kommentare

Geschwindigkeitskontrollen – Verkehrsunfall auf der A9 – Verkehrsunfall auf der A71 – Trunkenheit im Verkehr auf nder A9

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tag wurden im südlichen Sachsen-Anhalt durch Einsatzkräfte unserer Dienststelle mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

 

Messstelle gemessene Fahrzeuge Anzahl der festgestellten Verstöße
Halle (S.), Weißenfelser Str. 573 3
Autobahn 38, Merseburg 1.916 113
Bundesstraße 180, Eisleben 477 1

 

Verkehrsunfall am 27.12.2023 gegen 09:00 Uhr

Autobahn 9, Leuna – Die Fahrerin eines PKW VW fuhr an der Anschlussstelle Leipzig-West auf die Autobahn. Dabei beachtete sie einen LKW nicht und kollidierte mit diesem. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 

Trunkenheit im Verkehr am 27.12.2023 gegen 11:30 Uhr

Autobahn 9, Bad Dürrenberg – Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (2,35 Promille) fuhr. Die Weiterfahrt wurde dem 55-Jährigen untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall am 27.12.2023 gegen 13:00 Uhr

Autobahn 71, Sangerhausen – Der Fahrer eines PKW befuhr die Autobahn 71, als ein Tier die Fahrbahn querte. Der Fahrzeugführer lenkte sein Fahrzeug nach rechts, um diesem Tier auszuweichen. Dabei fuhr er gegen die Schutzplanke. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.