Raser auf der B100 gestellt

von 3. Januar 2012

Die Autobahnpolizei hat am Montagabend auf der B 100 am Ortseingang von Halle (Saale) einen Raser erwischt. Der 26jährige aus Sachsen war deutlich schneller unterwegs als erlaubt.

Beginnend von der Abfahrt Zöberitz fuhren die Beamten dem PKW hinterher. Hier betrug seine Geschwindigkeit ca. 100 km/h. Auf der Brücke über die Berliner Straße ist die Höchst-geschwindigkeit aufgrund einer Baustelle und Fahrbahneinengung auf 30 km/h herabgesetzt. Hier betrug seine Geschwindigkeit ca. 80 km/h.

Nach der Brücke ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h festgelegt. Von hieran wurde die Geschwindigkeit durch Nachfahren gemessen. Bis zum Ortseingang Halle betrug die Geschwindigkeit 130 km/h. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen den 26-jährigen Fahrer eingeleitet.