Im südlichen Sachsen-Anhalt müssen sich nach Schätzungen der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) jährlich mehr als 300 Unternehmerinnen und Unternehmer auf einen Generationswechsel vorbereiten und die Verantwortung für ihre Firma in jüngere Hände legen. Welche rechtlichen, steuerlichen und organisatorischen Aspekte dabei beachtet werden müssen, ist Thema eines Sprechtages, den die IHK gemeinsam mit der Beratervereinigung Sachsen-Anhalt (BUSA) e. V. anbietet. Die individuellen Einzelgespräche finden am Dienstag, den 19. September 2023 in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle, Franckestraße 5 in 06110 Halle (Saale) statt.
Sylvia Hoffmann, Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und BUSA-Expertin, berät Seniorunternehmer und angehende Nachfolger insbesondere zu steuerlichen Fragen in der Unternehmensnachfolge.
Das Beratungsangebot ist kostenfrei. Eine vorherige telefonische Anmeldung unter 0345 2126-452 oder per E-Mail an sehrenberg@halle.ihk.de ist erforderlich.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.