Warnstreik bei Radio SAW wird auch am Montag fortgesetzt

Warnstreik bei Radio SAW wird auch am Montag fortgesetzt
von 13. März 2023 0 Kommentare

Auch am heutigen Montag, 13.03.2023, wird der Warnstreik bei der VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG fortgesetzt.

„Die Arbeitgeberseite bewegte sich am vergangenen Freitag zum ersten Mal. Allerdings in die falsche Richtung. Wir lassen uns nicht mit einem halbseidenen „Gesprächsangebot“ locken. Die Forderung der Tarifkommission ist unmissverständlich: Mindestens ein konkreter schriftlicher Terminvorschlag zu Verhandlungen muss vorliegen,“ sagt ver.di Verhandlungsführer Detlef Heuke.

Die Kundgebung findet am 13.03.2023 von 08:00 – 12:30 Uhr am Hansapark 1 in Magdeburg statt.

Die ver.di Mitglieder fordern eine Entgelterhöhung in Höhe von 23 % für Festangestellte und Volontär*innen, eine moderne und transparente Entgeltstruktur sowie die dynamische Anwendung des Manteltarifvertrages für den privaten Rundfunk in seiner jeweils gültigen Fassung.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.