Ausstellungseröffnung „Malen als Weg aus der Krise“

von 5. April 2017

Beate Meier, früher Krebsbetroffene und das BRCA-Netzwerk Sachsen-Anhalt laden zu einer Ausstellungseröffnung am Dienstag, den 11. April 2017, 16:00 Uhr in die Geschäftsräume der Krebsgesellschaft Sachsen-Anhalt, Paracelusstraße 23, in Halle (Saale) ein. Die Bilder sollen Mut machen. Jeder soll seinen Mut aus der Krise finden und sich von den Malereien inspirieren lassen.

Acryl, Aquarelle, Öl – eine Palette an wunderschönen, bewegenden Bildern die das Herz erwärmen und Menschen zusammenbringen, angesteckt von Farben und Emotionen.

„Die Krankheit ist gegangen, doch die Malerei ist mir geblieben. Auch heute noch ist das Malen für mich Erholung und Auszeit. Es war eine schlimme Zeit, aber was passiert ist, hat mich auch inspiriert. Was dabei entstanden ist, möchte ich in der Ausstellung zeigen.“, sagt die gebürtige Weißenfelserin Beate Meier und Softwareberaterin aus der Nähe von Köln.

Nach der Eröffnung können die Bilder in den Geschäftszeiten der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft besichtig werden.