Selbsthilfegruppe Leukämie und Onkologisches Zentrum vereinbaren Zusammenarbeit

von 24. Februar 2017

Das Onkologische Zentrum wurde durch Oberarzt Dr. Timo Behlendorf vertreten, die Selbsthilfegruppe (SHG) durch Simone Pareigis (Foto).

„Ziel und Zweck dieser Vereinbarung ist die Festlegung der generellen Zusammenarbeit zwischen dem Kooperationspartner und dem onkologischen Zentrum Halle-Dölau. Die getroffenen Regelungen sollen für die Patienten die Möglichkeit zur Beratung, Information und Unterstützung im Rahmen einer Selbsthilfegruppe sicherstellen“, lautet ein Auszug aus dem Kooperationsvertrag.

Die SHG bietet für an Leukämien oder Lymphomen erkrankte Patienten des Onkologischen Zentrums Halle-Dölau psychosoziale Hilfestellung, sowie Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Treffen der Selbsthilfegruppe an. Im Gegenzug dazu legt das Onkologische Zentrum Infomaterial der SHG aus, stellt geeignete Räumlichkeiten für Patientengespräche zur Verfügung und stellt bei Bedarf Referenten auf Veranstaltungen der Selbsthilfegruppe.

„Für uns als zertifiziertes Onkologisches Zentrum verbessert die Kooperation mit entsprechenden Selbsthilfegruppen die umfassende Betreuung unserer Patienten“ so Oberarzt Behlendorf und „wir freuen uns auf eine harmonische und intensive Zusammenarbeit“, ergänzt Pareigis.

Kontakt zur Selbsthilfegruppe:

Frau Pareigis

simone@shg-halle.deTelefon: 034204/351019

Infos unter: www.shg-halle.de;