Seniorenprojekt in der Moritzburg

von 3. Mai 2011

Für das Seniorenprojekt in der Stiftung Moritzburg in Halle (Saale), das am Dienstag, dem 10. Mai, um 13 Uhr, im Burghof, beginnt, sind noch einzelne Plätze frei. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0345- 212 5948 entgegengenommen.

Das Seniorenprojekt findet bereits zum neunten Mal im Kunstmuseum statt und widmet sich diesmal den Skulpturen der flämischen Künstlerin Berlinde De Bruyckere, in der aktuellen Ausstellung „Mysterium Leib…“.
Inspiriert durch die Werke wird sich der Kurs auf die Darstellung des Menschen konzentrieren.

Professor Josef Walch und seine Studenten der Kunstpädagogik an der Burg Giebichenstein vermitteln den Teilnehmern bewusstes Sehen und Wahrnehmen sowie das Erfassen von Formen, Konturen und Bewegungen.
Körper – Bewegung – Tanz sind die Topoi für figürliche Ausdrucksformen, die dann von den Kursteilnehmern in unterschiedlichen, künstlerischen Techniken festgehalten und umgesetzt werden.
Das Seniorenprojekt dauert vom 10. Mai bis 13. Mai und findet täglich von 13 Uhr bis 16 Uhr statt.