Marco Bohn wechselt als Kaufmännischer Direktor an das Universitätsklinikum Halle

von 24. April 2020

Bohn hat in Berlin Betriebswirtschaftslehre studiert, kommt aus Tangermünde in Sachsen-Anhalt und ist seit 2017 Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. Zuvor war der 46-Jährige am Universitätsklinikum Leipzig als Leiter Finanzen, Planung und Controlling sowie als Vertreter des kaufmännischen Vorstandes beschäftigt. Weiterhin verantwortete er als Geschäftsführer die Medizinischen Versorgungszentren des Universitätsklinikums. Darüber hinaus war Bohn in verschiedenen Führungspositionen bei den KMG Kliniken und den Johannitern tätig. „Ich freue mich auf die Rückkehr zur Universitätsmedizin und die damit verbundenen Aufgaben sowie auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen“, sagt Marco Bohn.

Bohn übernimmt die Aufgaben von Alexander Beblacz. Beblacz ist seit 2016 stellvertretender Kaufmännischer Direktor und Bereichsleiter Finanzen und Controlling am Universitätsklinikum Halle (Saale) und seit Oktober 2019 kommissarischer Kaufmännischer Direktor sowie Mitglied des Klinikumsvorstandes am Universitätsklinikum Halle (Saale).