2 Verkehrsunfälle auf der Autobahn 38

2 Verkehrsunfälle auf der Autobahn 38
von 16. November 2023 0 Kommentare

Auf der Autobahn 38, nahe der Anschlussstelle Schafstädt, ereigneten sich am 16.11.2023 gleich zwei Verkehrsunfälle

Gegen 06:00 Uhr, Autobahn 38 nahe der AS Schafstädt in Fahrtrichtung Göttingen – Aufgrund eines Reifenschadens musste der Fahrer eines LKW, welcher mit Stickstoff beladen ist, auf dem Standstreifen stehen bleiben. Damit dessen Fahrer gefahrlos den defekten Reifen wechseln kann, wurde der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei mit einem Schilderwagen abgesichert. Aus einer noch ungeklärten Ursache fuhr der Fahrer eines LKW MAN mit Anhänger auf den Schilderwagen auf. Dabei wurden 2 Personen verletzt. Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Der Unfallverursacher hat als Ladung Heizöl transportiert.

Gegen 07:00 Uhr, Autobahn 38 nahe der AS Schafstädt in Fahrtrichtung Leipzig – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausge-gangen, dass die Fahrerin eines PKW Skoda einen LKW überholte. Dabei fuhr sie aufgrund einer noch unbekannten Ursache auf einen PKW Opel auf. 2 Personen wurden dabei verletzt. Die Höhe des entstandenen Sach-schadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Derzeit ist die Autobahn 38 nahe der Anschlussstelle Schafstädt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Wie lange diese Vollsperrung noch andauern wird kann momentan nicht gesagt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.