21-Jähriger würgt Bundespolizist

von 14. Dezember 2015

Gegen 22.25 Uhr wurden die patrouillierenden Bundespolizisten von einem Lokführer angesprochen. Er wies darauf hin, dass sich auf dem Bahnsteig 4 eine Gruppe von Jugendlichen aufhält. Aus dieser Gruppe heraus pöbelte ein junger Mann Reisende an und beschimpfte sie lautstark. Die Bundespolizisten eilten zum besagten Bahnsteig und trafen wiederum auf den 21-Jährigen. Er brüllte lautstark herum. Die Bundespolizisten erläuterten dem Mann den Sachverhalt und wiesen ihn mehrfach an, sich auszuweisen. Den Aufforderungen kam er nicht nach, sperrte sich gegen die Maßnahmen der Bundespolizisten und schrie auch diese an. Plötzlich griff er einen der Bundespolizisten auch körperlich an, indem er seinen Hals mit beiden Händen umfasste und versuchte ihn zu würgen. Nun war das Maß voll. Der Mann wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur weiteren Bearbeitung zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille.

Den 21-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.