26-Jähriger verweigert Herausgabe seiner Personalien, beleidigt und leistet Widerstand

von 1. Mai 2020

Der Mann wurde mehrmals nach seinen Namen befragt. Da er sich weiterhin weigerte, dies kund zu tun, wurde ihm die Mitnahme zur Dienststelle angedroht. Auch dies half nichts und der Tatverdächtige musste mit einfacher körperlicher Gewalt zum Bundespolizeirevier verbracht werden. Gegen diese polizeiliche Maßnahme wehrte er sich aktiv durch sperren, versuchte sich wieder loszureißen und beleidigte die Bundespolizisten immer weiter. Auch auf der Dienststelle verhielt er sich äußerst aggressiv sowie unkooperativ und setzte seine Beleidigungen fort. Nachdem die Personalien feststanden, konnte er das Revier verlassen und erhielt einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Halle. Der Mann wird sich nun wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Zudem erhält er durch die Mitarbeiter der Bahn ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle.