3x Ladendiebe gestellt

von 20. Februar 2013

Gegen 11.00 Uhr wurden zwei männliche Personen in einem Einkaufsmarkt in Neustadt dabei beobachtet, wie sie diverse Elektroartikel (USB-Sticks, Batterien etc.) im Wert von insgesamt ca. 80,- Euro im Bund ihrer Hose versteckten. Gegen diese Beiden wurde ein besonders beschleunigtes Verfahren vor dem Amtsgericht durchgeführt. Ergebnis: Geldstrafen in Höhe von 1200,- bzw. 300,- Euro.

Im zweiten Fall wurde ein 36-Jähriger um 13.45 Uhr in einem Markt im Süden von Halle dabei erwischt, wie er versuchte, vier Digitalkameras und zwei Schachteln Zigaretten mitzunehmen, ohne zu bezahlen. Gesamtwert des Diebesgutes: ca. 410,- Euro

Und drittens wurde ein 67-jähriger Mann gegen 18.40 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Neustadt dabei beobachtet, wie er zunächst mehrere Artikel in seinen Einkaufswagen legt und diese während seines Rundganges durch den Markt in seiner Bekleidung verstaute. Bei der anschließenden Kontrolle kam eine Mini-Kassette sowie Batteriepacks im Gesamtwert von ca. 17,50 Euro zu Tage.