Auszeichnung Mal- und Zeichenwettbewerb

von 10. Dezember 2020

Drei Beiträge aus dem Saalekreis schafften es dieses Jahr in die Auswahl für den Schülerkalender 2021.

Am Mittwoch wurden nun im Polizeirevier in Merseburg die Kinder aus dem Saalekreis ausgezeichnet, deren Bilder es in die finale Auswahl geschafft hatten.

Herr Polizeidirektor Werner, der Leiter des Polizeireviers, gratulierte Marie Charlotte Wachtel, Schülerin der Klasse 4 an der Grundschule Hohenturm und Marlene Müller, Schülerin der Klasse 2 an der Grundschule Barnstädt. Ihre Zeichnungen schmücken nun die Monate Februar und August des Kalenders. Außerdem überreichte der Revierleiter den Gewinnerinnen mehrere Sachpreise, u.a. einen Fahrradhelm. Die Schulen der beiden Mädchen erhielten jeweils ein Roll-Up, auf dem das Gewinnerbild ihrer Schülerin zu sehen ist.