Drogen bei Durchsuchungen sichergestellt

von 9. Mai 2012

 Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein 26-jähriger Hallenser in der Raffineriestraße festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen.  Nach erfolgter Belehrung und nach Befragung gab der Beschuldigte freiwillig ca. 4 g Cannabis aus seinem mitgeführten Rucksack heraus. Die illegale Droge wurde beschlagnahmt. Gegen den jungen Mann ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.  Dienstagnachmittag wurden aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses Wohnungsdurchsuchungen im Bereich der südlichen Innenstadt durchgeführt. Hierbei konnten bei einem 28-jährigen Hallenser Betäubungsmittel (34 g Haschisch sowie mehrere Ampullen Testosteron und Adrenalin) aufgefunden und beschlagnahmt werden. In einer weiteren Wohnung wurde ein gesondert verfolgter 26-jähriger Hallenser angetroffen, bei welchem 20 g Haschisch sowie 2 g Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt wurden. Bei dem 26-jährigen ist ferner ein Schlagring aufgefallen, welchen er mitführte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.