Durchsuchungen im Stadtgebiet Halle (Saale) und im Seegebiet Mansfelder Land

Durchsuchungen im Stadtgebiet Halle (Saale) und im Seegebiet Mansfelder Land
von 9. Juli 2021

Die einzelnen Ermittlungsverfahren, nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wurden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt. Durchsucht wurden sechs Wohnungen unteranderem im Bereich des Stadtteils Halle-Neustadt in Halle (Saale). Hier konnten unter anderem:

  • circa 180 Gramm Cannabis

  • geringe Mengen an Haschisch, Heroin, Amphetamin und Methamphetamin

  • Bargeld

  • mehrere Gegenstände die unter das Waffengesetz und Sprengstoffgesetz fallen

aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Durch die Kriminalpolizei wurde einer der Männer im Alter von 24 Jahren vorläufig festgenommen. Durch die zuständigen Kriminalbeamten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.