Häufung von Diebstählen

von 4. August 2014

Dazu wurden 2 Pkw-Anhänger, beladen mit Motorrädern (2 KTM Crossräder, 1 Harley Davidson Motorrad), und Fahrräder (3 Elektrobikes und 1 BMX-Rad) komplett entwendet. Bei den Geschädigten handelte es sich um Durchreisende aus dem gesamten Bundesgebiet, die das Einkaufszentrum besuchten.

Am Mittwoch letzter Woche konnten in Günthersdorf im Einkaufspark „Nova Eventis“ zwei Täter (27 jähriger und 22 jähriger aus Braunsbedra) auf frischer Tat gestellt werden. Diese hatten versucht von einem Pkw ein teures Fahrrad vom Dachträger zu entwenden. Die Täter wurden vorläufig festgenommen. Ein Täter räumte eine weitere Diebstahlhandlung ein und bei der Durchsuchung bei den Wohnanschriften der Täter konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Auf Grund dessen erhärtet sich der Tatverdacht gegen die Täter für die anderen Straftaten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Beide Tatverdächtigen wurden entlassen. Es liegen laut Staatsanwaltschaft keine Haftgründe vor. Beide Täter verfügen über einen festen Wohnsitz.