Ladendieb nach zweitem Diebstahl gefasst

von 22. Juni 2016

NachVerlassen der Kassenzone wurden die Beiden von einem Ladendetektiv angesprochen woraufhin der bislang Unbekannte ein Messer zückte und den 38-Jährigen bedrohte. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Am gestrigen Tag erkannte der 38-Jährige einen der Ladendiebe wieder und informierte die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten mehrere Dosen Bier, die er unmittelbar zuvor entwendet hatte. Zudem stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Amtsgerichtes Halle (Saale) vorlag. Der Hallenser, welcher derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde vorläufig festgenommen und heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete den Haftbefehl, woraufhin der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Nach dessen Begleiter, einem 25 bis 30 Jahre alten, kräftig- athletischen Mann mit einem rotem Drei- Tage- Bart wird weiter gesucht. Er trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und ein buntes Langarmshirt. Weiterhin hatte er eine schwarze Gürteltasche und einen hellblauen Rucksack dabei.