Gefährliche Hundeköder in Halle-Neustadt ausgelegt

Gefährliche Hundeköder in Halle-Neustadt ausgelegt
von 1. Dezember 2017

Am 25.10.2017 wurde ein derartig präpariertes Salamistück im Ernst-Barlach-Ring bereits durch einen Hund aufgenommen, glücklicherweise jedoch gleich wieder ausgespuckt. Am 24.11.2017 fand eine Hundehalterin einen solchen Köder in der Gerhardt-Marcks-Straße und informierte die Polizei. Beide Tatorte liegen nur wenige Minuten Fußweg voneinander entfernt.

Bislang wurden durch die Köder noch keine Hunde verletzt. Dennoch ist äußerste Vorsicht geboten. Die Polizei rät Hundebesitzern nicht nur in Halle-Neustadt, ihre Tiere nicht unbeaufsichtigt zu lassen und stets zu überprüfen, was von ihnen gefressen wird. Auch ein aufmerksames „abscannen“ der Umwelt kann dazu beitragen Gefahrenquellen rechtzeitig zu erkennen. Informieren Sie in einem solchen Fall stets die Polizei!