Meldungen aus dem Saalekreis

von 5. Februar 2015

Diebstahl aus Gartenlaube

Am 04.02.2015 gegen 18.30 Uhr wurden die Kollegen zu einem Einbruch in eine Gartenlaube im Bereich Braunsbedra, Thomas-Müntzer-Straße gerufen. Durch den Geschädigten wurde bekannt, dass unbekannte Täter in den vergangenen Tagen aus seiner Gartenlaube diverse Gegenstände und einen Mopedanhänger entwendeten. Der Geschädigte hatte zum genannten Zeitpunkt eine männliche Person mit seinem Anhänger erkannt und der Polizei übergeben. Die Beamten stellten fest, dass der 23 jährige Beschuldigte aus Braunsbedra der Polizei nicht unbekannt ist. Bei weiteren Ermittlungen konnten in seinem Keller weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches noch möglichen Straftaten zugeordnet werden muss. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Diebstahl Kabel

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Angersdorf, Die langen Klägen ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Kabel entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag führten die Beamten im Bereich Angersdorf, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 83 km/h (erlaubt 50 km/h) Der Fahrer muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 05.02.2015 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 141 ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Zörbig in Richtung Halle. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie auf Höhe Brachstedt in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Baum und kam im Straßengraben zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.02.32015 gegen 18.40 Uhr ereignete sich im Bereich der L 183 ein Verkehrsunfall. Eine 34 jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Burgliebenau in Richtung B 181. Kurz vor der Einmündung Lössen querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 04.02.32015 gegen 17.45 Uhr ereignete sich im Bereich der Frankleben ein Verkehrsunfall. Eine 49 jährige BMW-Fahrerin befuhr die L 178 aus Richtung Beuna in Richtung A 38. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 05.02.32015 gegen 01.30 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2169 ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Kia-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Roßbach in Richtung Reichardtswerben. Plötzlich querte ein Waschbär die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.