Meldungen aus dem Saalekreis

von 2. November 2016

Diebstahl Zigaretten

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Löbejün, Anhalter Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Tabakwaren in unbekannter Menge entwendet wurden. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein weißer VW Caddy den Parkplatz in unbekannte Richtung verließ.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 02.11.2016 führten die Beamten im Bereich Teicha, Köthener Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Büro im Bereich Holleben, Rosa-Luxemburg-Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Wertgelass mit einer unbekannten Menge an Bargeld entwendet wurde. Das Wertgelass wurde heute im Bereich Teutschenthal wieder aufgefunden – leer -.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 02.11.2016 führten die Beamten im Bereich Hohenweiden eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Die Fahrerin muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 02.11.2016 gegen 10.15 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Eine 83 jährige Radfahrerin befuhr die Emil-Fischer Straße in Richtung Klubhaus. Zeitgleich befuhr eine 30 jährige VW-Fahrerin die Liebigstraße in Richtung Spergauer Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Radfahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.11.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 43 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 178 aus Richtung BAB38/Abfahrt Merseburg-Süd in Richtung Beuna. Kurz vor dem ersten Bahnübergang querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 01.11.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 54 jährige Fiat-Fahrerin befuhr den Fischweg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 01.11.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger Chevrolet-Fahrer befuhr die L 137 in Richtung Halle. Ca. 500 m vor der Einmündung zur L 50 überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 01.11.2016 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger VW-Fahrer befuhr die Leunaer Straße in Richtung Zentrum. Ein 20 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Leunaer Straße in Richtung Kröllwitz. Im Bereich der Kreuzung Kirchfährendorfer Straße kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Opel-Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Der gemessene Wert lag über 2,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 01.11.2016 gegen 15.30 Uhr ereignete sich im Bereich Frankleben ein Verkehrsunfall. Ein 44 jähriger Ford-Fahrer fuhr von der BAB 38 auf die Naumburger Straße in Richtung Braunsbedra. Zeitgleich befuhr ein 36 jähriger Radfahrer die Naumburger Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Fall und wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.