Meldungen aus dem Saalekreis

von 2. September 2015

Diebstahl Kabel

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, machten sich unbekannte Täter in den letzten Tagen unbekannte Täter auf einer Baustelle im Bereich Raßnitz, Thomas-Müntzer-Straße zu schaffen. Sie zerstörten das Schloss einer Lagerhalle und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Kabel unterschiedlicher Größe und Länge entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 01.09.2015 führten die Beamten im Bereich Nauendorf, Löbejüner Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 76 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen. Die Löbejüner Straße befindet sich in der Nähe der Grundschule Nauendorf.

Verkehrsunfall

Am 02.09.2015 gegen 03.15 Uhr ereignete sich im Bereich Drobitz ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger VW-Fahrer befuhr die Drehlitzer Straße in Richtung Drehlitz. Ca. 200 m hinter dem Ortsausgang Drobitz wechselte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Dachs verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 02.09.2015 gegen 01.15 Uhr ereignete sich im Bereich Raßnitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Fiat-Fahrer befuhr die L 170 aus Richtung Schkeuditz in Richtung Raßnitz. Circa 150 Meter vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 01.09.2015 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 81 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Dörstewitzer Straße in Richtung Hallesche Straße und beabsichtigte, auf diese aufzufahren. Zeitgleich befuhr eine Straßenbahn die Hallesche Straße in Richtung Merseburg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer verletz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall

Am 02.09.2015 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schwittersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 26 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die die L 159 aus Richtung Schwittersdorf in Richtung Naundorf. Etwa 50 m vor dem Abzweig Beesenstedt überquerte plötzlich ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Dachs verendete an der Unfallstelle.