Meldungen von den Autobahnen

von 16. November 2021

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 15.11.2021 gegen 13:45 Uhr

Die Fahrerin eines Pkw Ford fuhr in Richtung Leipzig und kam nahe der Stadt Bad Lauchstädt von der Fahrbahn ab. Dabei wurde die Mittelleitplanke und ihr Fahrzeug beschädigt. Sie gab an, während der Fahrt erschrocken zu sein.

Weißenfels/ Bundesstraße 91 – Fahren ohne Fahrerlaubnis am 15.11.2021 gegen 12:00 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines Pkw VW mit Anhänger auf der Bundesstraße 91 fuhr. Aufgrund einer mangelhaften Ladungssicherung wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse zum Führen dieser Fahrzeugkombination ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 15.11.2021 wurden in den Ortschafen Salzatal, Weißenfels und Wimmelburg, sowie auf der Autobahn 9 nahe der Stadt Osterfeld, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 4.934 Fahrzeuge gemessen und 87 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Fahrzeugführer haben ein Fahrverbot zu erwarten.

Autobahn 9 – Verkehrskontrolle

Nahe der Abschlussstelle Droyßig fand am 15.11.2021, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr, eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehr statt. Dabei wurden 23 Fahrzeuge und deren Fahrer überprüft. 13 Fahrzeuge mussten beanstandet werden. 18 Verstöße wurden festgestellt.