Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 6. November 2017

Ergänzungsmeldung

Nachdem ein 26-Jähriger infolge einer Wohnungsdurchsuchung wegen Betäubungsmittelkriminalität am vergangenen Donnerstag vorläufig festgenommen wurde, wurde er einem Haftrichter des Amtsgerichts Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ und verkündete Untersuchungshaftbefehl. Der Hallenser wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter zweier Ladendiebstähle gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 34 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des 34-Jährigen steht noch aus.

Kinder zerstechen Autoreifen

Gestern Abend erschien ein Junge auf dem Dienstsitz der Polizei in Halle-Neustadt, um sich selbst anzuzeigen. Der 14-Jährige gab an, mit Hilfe von Küchenmessern gemeinsam mit einem Freund (13 Jahre) am Vortag die Reifen mehrerer PKW im Bereich Halle-Neustadt zerstochen zu haben. Hiervon betroffen sind Fahrzeuge, welche im Hibiskusweg, der Albert-Einstein-Straße, der Azaleenstraße sowie der Neustädter Passage abgestellt waren.

Verkehrsunfall

Die Fahrerin eines Fords befuhr gestern gegen 17:30 Uhr die Karlsruher Allee in Richtung Südstadtring. Am Kreisverkehr zur Kaiserslauterer Straße musste die 44-Jährige verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer im Alter von 21 Jahren blieb ebenfalls stehen. Die Fahrerin des dritten Fahrzeugs, ebenfalls ein VW, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW vor ihr auf. Durch den Aufprall wurde der mittlere VW zudem auf den Ford aufgeschoben, wodurch Sachschaden an allen drei PKW entstand. Die 22-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Die Ford-Fahrerin und ihre 64 Jahre alte Beifahrerin klagten über Nackenschmerzen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Einbrüche in LKW

Ein LKW-Fahrer informierte heute in den frühen Morgenstunden die Polizei, da in seinen LKW eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Ladefläche des Fahrzeugs und entfernten hier die Verplombungen und Vorhängeschlösser der geladenen Container. Es konnte festgestellt werden, dass auch zwei weitere auf dem Parkplatz am Südstadtring abgestellte LKW vermutlich durch dieselben Täter geöffnet wurden. Hinweise auf mögliches Diebesgut konnten bisher nicht erlangt werden.