Meldungen von den Autobahnen

Meldungen von den Autobahnen
von 19. August 2018

Verkehrsunfall

Bundesautobahn 14, Fahrtrichtung Magdeburg – In Höhe der Anschlussstelle Löbejün verunfallten am Samstag gegen 18.30 Uhr ein Transporter und ein PKW Mercedes. Vermutlich um einem Fahrzeug die Auffahrt auf die Autobahn zu erleichtern, wechselte der Fahrer des Transporters vom rechten in den linken Fahrstreifen, in dem sich hinter ihm aber der Mercedes näherte. Es kam zur Kollision des Mercedes mit der Leitplanke als auch mit dem Transporter. Ein nachfolgender Opel wurde durch Fahrzeugteile beschädigt. Der 21-jährige Fahrer des PKW Mercedes kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und Leitplanken wird auf über 26.000 Euro geschätzt.

Foto: PRV BAB

Alkohol am Steuer

Bundesautobahn 9 – In Fahrtrichtung Berlin stellte eine Streife am 19.08.2018 gegen 09:15 Uhr einen Mercedes mit Potsdamer Kennzeichen fest, der an der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen hatte. Zudem fehlte durch Beschädigung vorn rechts die komplette Fahrzeugbeleuchtung. Im Bereich der Tank- und Rastanlage Osterfeld wurde der PKW zur Kontrolle angehalten. Der Fahrer roch nach Alkohol, verweigerte aber einen Atemalkoholtest. In einem Krankenhaus wurde dem 43-Jährigen eine Blutprobe abgenommen. Eine mögliche Unfallstelle ist bislang nicht bekannt.

Autofahrer mit 1,07 Promille

Weißenfels – Am 19.08.2018 gegen 01:20 Uhr hielten Beamte des Autobahnpolizeireviers einen PKW Ford in der Merseburger Straße an. Beim Fahrzeugführer zeigte ein Test 1,07 Promille Atemalkohol an. Eine Blutprobenentnahme folgte. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigte.

Foto: PRV BAB

Technischer Mangel an einem Motorrad auf der A 9

Am 17.08.2018, um 10:30 Uhr, wurde auf dem Autohof Zorbau der Fahrer eines Motorrades Suzuki einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt dass der Fahrer für den angebauten Schalldämpfer der Auspuffanlage keine Dokumente mitführte. Zudem war die Auspuffanlage dahingehend baulich verändert, indem der sogenannte DB-Killer aus dem Schalldämpfer entfernt war. Dem Fahrer wurde eine Weiterfahrt untersagt, er hat nun ein Bußgeld von 90,- Euro zu erwarten.

Foto: PRV BAB

Auch am 18.08.2018, um 15:50 Uhr, wurde der Fahrer eines Motorrades BMW innerhalb der Ortslage Weißenfels kontrolliert, da der Verdacht bestand, dass an seinem Kraftrad ein nicht zugelassener Auspuff angebaut war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass auch an seinem Auspuff der DB-Killer entfernt wurde.