Polizeibericht Burgenlandkreis vom 17.03.2009

von 17. März 2010

Sachbeschädigung
Mittwoch, den 17.03.2010
06618 Naumburg, Bahnhofstraße
Von einem auf dem Parkplatz abgestellten VW Golf eines Hotelgastes wurde in der Nacht zum Mittwoch mit einem Pflasterstein die Scheibe der Fahrertür eingeworfen. Der oder die Täter durchsuchten offensichtlich das Fahrzeug nach lohnendem Diebesgut, konnten nach bisherigen Feststellungen allerdings nichts finden.

Unfall
Mittwoch, den 17.03.2010, 06:30 Uhr
06618 Wethau, OT Schmerdorf, Bundesstraße 180
Kurz hinter Wethau in Richtung Zeitz wollte ein Renault Clio nach Schmerdorf links abbiegen. Allerdings musste er verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte der 62-jährige Fahrer eines nachfolgenden VW Golf zu spät. Er versuchte, um den Unfall noch abzuwenden, rechts am Clio vorbeizufahren. Jedoch vergeblich! Der Golf kollidierte mit dem haltenden PKW und anschließend mit einem Vorwegweiser und einem Telefonmast. Von diesem Aufprall wurde auch noch die Telefonleitung über der Straße zerrissen. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. zehntausend Euro. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Dienstag, den 16.03.2010, 22:35 Uhr
06632 Balgstädt, OT Städten
Zwischen Größnitz und Städten überquerte ein Reh die Ortsverbindungsstraße und beschädigte beim Zusammenstoß mit einem PKW Mercedes dessen vordere Stoßstangen. Das Tier verschwand anschließend in der Dunkelheit.

Einbruch
Mittwoch, den 17.03.2010
06667 Weißenfels, Schloßgasse
Von der Rückseite her über den Innenhof und dann durch ein Kellerfenster drangen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in ein Dentallabor ein. Dort entwendeten sie fünf Modellgussprothesen und eine Dose Modellgussmetall. Stellt sich die Frage, was die Täter wohl damit anfangen wollen? Rückschlüsse auf deren Alter zieht die Polizei jedenfalls nicht. Der Versuch, einen Tresor aufzubrechen misslang allerdings. Vermutlich auf dem gleichen Weg wie sie eingedrungen waren, verschwanden die Täter auch wieder.