Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.12.2010

von 8. Dezember 2010

Diebstahl
Eine 34-jährige Frau war gestern gegen 14:30 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Nähe des Hauptbahnhofes einkaufen. Dort legte sie ihre Geldbörse auf einen Warenträger während sie sich zu Waren weiter unten im Regal bückte. Als sie wieder aufsah, war die Geldbörse einschließlich persönlicher Dokumente und Bargeld verschwunden. Die Diebstahlshandlung selbst wurde durch die Frau nicht bemerkt. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor.

PKW- Diebstahl
Unbekannte entwendeten letzte Nacht einen silbergrauen PKW VW Sharan in der Burgstraße. Der 34-jährige Fahrzeugnutzer stellte das Auto gestern gegen 18:00 Uhr gegenüber dem Volkspark ab. Als er es heute Morgen gegen 07:00 Uhr nutzen wollte, war es nicht auffindbar.

Verkehrsunfall
Ein 36-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 09:50 Uhr mit seinem LKW den Südstadtring in Richtung Paul-Suhr-Straße in der linken Fahrspur. Auf Höhe der Züricher Straße übersah er einen PKW Ford, welcher die Absicht hatte nach links abzubiegen, aber aufgrund einer entgegenkommenden Straßenbahn anhalten musste. Beim Versuch auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, touchierte der LKW den Ford und fuhr anschließend auf einen PKW VW auf, welcher sich im rechten Fahrstreifen befand. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein beim LKW Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Weiterhin wurde gegen den aus dem Kreis Mansfeld- Südharz stammenden Mann Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.